Betriebsanleitung und Prospekt
Auf der Innenseite des Deckels der Taifun-Startpackung findet man die Anleitung.
Aufbau – Inbetriebnahme – Wartung – Hinweis zum Kohlentausch im Werk
Die Beschreibung für den Trafo findet sich ebenfalls in dieser Anleitung.
Das Prospekt der Taifun-Bahn ist identisch mit dem der OTO-Bahn.
Überall dort wo OTO stand, setzte man das Wort TAIFUN ein.
Übersicht Änderungen:
- Vorder- und Rückseite OTO Embleme ersetzt durch „TAIFUN“
- Firmenname RHEIN.-WEST.-KUNSTSTOFFWERK, KETTWIG/Ruhr
- Preise entfielen
- Lieferzeitpunkt Weihnachten 1948 entfiel
- Einzelteile ab Januar 1949 entfiel, dafür sollten Weichen, Kreuzungen, Lok und Wagen folgen.
- Liefermenge 9 gerade Schienen, statt 7 Stück
- Und ganz wichtig der Hinweis: „Sicher ferngesteuerter Richtungswechsel“ (wurde erst möglich durch die Umstellung auf Gleichstrombetrieb)
Es wurde also größtenteils auch das Prospekt ohne viele Änderungen übernommen,
man verzichtete sogar darauf, den geänderten Triebwagen ohne Dachumschalter und den Trafo mit Umpolung abzubilden.
Mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Bahn GmbH Miba Verlag:
Anzeigen und Bilder